Entwicklung und Betrieb

Technische Infrastruktur bleibt für die Nutzerinnen und Nutzer in der Regel verborgen, dennoch ist sie Grundlage für die operative Arbeit im IBI.
Wir greifen sinnvolle Entwicklungen auf und lassen uns nicht von Modewörtern treiben.

Virtualisierung, Versionierung und Automatisierung unserer Infrastruktur mit modernen Mitteln ermöglichen es uns, fachübergreifend und zielgerichtet Lösungen zu finden, die die inhaltlichen Bedarfe und die technischen Anforderungen zusammenbringen.

Nicht nur, aber besonders im Strafvollzug spielt das Thema Sicherheit eine wichtige Rolle. Das Informatik-Team im IBI erstellt und wartet sichere Lösungen für zentrale und verteilte Infrastruktur in Bildung und Ausbildung. Es berät in Fragen der IT-Sicherheit und entwickelt Lösungen, die präzise auf die Bedürfnisse der Partner abgestimmt sind.

Kontakt

Michael Hartmann

Michael Hartmann

Diplom-Informatiker


Leitung IT – Sicherheit und Infrastruktur

030 - 330 99 89 12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!